« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1940-4 : UMARME DEINEN SCHMERZ - SEMINAR FÜR TRAUERNDE

03.10.2019 - 06.10.2019

Kurs mit Isabel Schupp

Dieses Seminar bietet Unterstützung nach dem Tod eines geliebten Menschen.
Im schützenden Raum einer Gemeinschaft von Betroffenen können Erinnerungen geteilt werden, es ist Zeit Atem zu holen, Kraft zu schöpfen und neue Lebensperspektiven sichtbar machen
Vielleicht liegt der Tod erst einige Wochen, vielleicht schon viele Jahre zurück. Das Umfeld jedoch scheint dieses traurige Ereignis längst vergessen zu haben, die dringend benötigte Anteilnahme fehlt. Und so haben wir gelernt, geschickt zu verdrängen, was uns traurig macht. Das ist anstrengend und raubt uns kostbare Lebensenergie.
Aber Trauer hat heilende Kraft – wenn sie gesehen, gelebt und ausgedrückt werden darf.
Die Praxis der Achtsamkeit, der liebenden Güte und des Selbstmitgefühls helfen uns dabei, unserem Schmerz wohlwollend zu begegnen, statt ihn loswerden zu wollen. Sie helfen, kostbare Erinnerung der gemeinsam erlebten Zeit zu ehren und einen guten Platz für sie in unserem Leben zu finden.
Anerkennen statt verdrängen, da sein lassen statt bekämpfen, integrieren statt loslassen – so kann Schmerz sich heilsam wandeln.
Sanfte Übungen aus Yoga und Qi Gong unterstützen uns darin, die körperlichen und emotionalen Leiden zu lindern und unsere Selbstheilungskräfte zu stärken. Damit wir uns wieder zuversichtlich dem Leben öffnen können!
Zeit für Heilung - Zeit für Hoffnung - Zeit für uns.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

Isabel Schupp


Isabel Schupp

Isabel Schupp machte nach dem Tod Ihrer Tochter, die mit 16 Jahren an Leukämie starb, die Ausbildung zur Trauerbegleiterin, leitet Trauerseminare und die Trauergruppe der Verwaisten Eltern München. Seit 1996 praktiziert
sie Achtsamkeitsmeditation in der Tradition von Thich Nhat Hanh. Seine Vorträge und Retreats haben ihr sehr dabei geholfen, die Trauer um ihre Tochter in Ruhe und Zuversic...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: