« zurück zur Kursliste

K2405-1: Morgenmeditation LIVE

02.02.2024 - 04.02.2024

Achtsamkeitswochenende für die TeilnehmerInnen der Online-Morgenmeditation
- mit Bruder Phap Xa und Regine Pfeifer -

Morgenmeditation LIVE:
Achtsamkeitswochenende für dieTeilnehmerInnen der Online Morgenmeditation
mit Bruder Phap Xa und Regine Pfeifer
Von Freitag 18:00 (Abendessen) bis Sonntag 15:30

Seit dem 9. März 2022 wird jeden Morgen um 7 Uhr gemeinsam online meditiert.
Wir haben damals mit Sitzmeditation und dem Anrufen des Bodhisattva des großen Mitgefühls Avalokiteshvara angefangen, weil der Krieg in der Ukraine gerade angefangen hatte.
Wir hatten nicht erwartet, dass wir jetzt immer noch so weiter machen und sich jetzt ein so starkes Gefühl der Verbundenheit zwischen uns entwickelt hat.
Deswegen möchten wir herzlichst einladen, an diesem Wochenende zum ersten Mal Live zusammen zu kommen und viele Praxiselemente gemeinsam zu erleben, wie Meditation, Dharma-Vorträge, Gehmeditation und Essen mit der ganzen Gemeinschaft.

Wir stärken unsere Verbundenheit durch unsere gemeinsame Praxis und offenen Austausch.
Kurssprache: Deutsch

Regine Pfeifer


Regine Pfeifer

Regine praktiziert seit 2009 in der Tradition von Plumvillage und ist seit 2016 Mitglied des deutschsprachigen Intersein Ordens. Sie begleitet seit vielen Jahren Sanghas im Raum Stuttgart und seit fast 2 Jahren die Online-Morgenmeditation des EIAB. Sie pflegt ihre Zugehörigkeit zu ihren
christlichen spirituellen Wurzeln und hat Freude an der Kraft des Singens....

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr