« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

k2024-1 : ZEIT FÜR MICH – pausieren, kontemplieren und Selbst-Fürsorge entwickeln

10.06.2020 - 14.06.2020

Kurs mit Thay Phap An und Sr. Song Nghiem

Wir alle träumen von einem glücklichen und freudvollen Leben. Aber
in unserem Leben fühlen wir uns häufig überlastet von zahlreichen
Aktivitäten und Verantwortlichkeiten. Immer wieder werden wir mit
Stress, Problemen und Hindernissen konfrontiert, die zu Blockaden
unserer körperlichen und geistigen Zustände führen.
In diesem Kurs nehmen wir uns Zeit für uns selbst, kehren zu uns zurück
und umarmen uns mit Liebe und Verstehen. Wir lernen, zu entschleunigen
und die Energie der Achtsamkeit in uns zu kultivieren.
Wir erfreuen uns an der Praxis der Tiefenentspannung und anderen
Formen der Meditation. Wir lernen, die Blockaden in uns aufzulösen,
uns selbst zu heilen und neu mit unserem Leben zu beginnen, indem
wir Achtsamkeitsmeditationen in unseren Lebensalltag integrieren.
Die Lehre der buddhistischen Psychologie wird uns helfen, unsere
Geistestätigkeit tief anzuschauen, die Energie der Liebe zu kultivieren
und unser Herz für die Aufnahme der freudigen Zeit zu öffnen.
Stille und dynamische Meditationen werden als Werkzeuge für die
integrale Transformation und Erneuerung angeboten Körperliche Schmerzen und Blockaden werden aufgelöst. Wir fühlen
uns glücklich und erfahren unser Leben freudvoll. Mit der Energie
der Erneuerung in uns werden wir ebenfalls unsere Beziehungen zu
anderen Menschen heilen und ein Leben in Ausgeglichenheit und
Frieden führen.

Kurssprache: Deutsch/Englisch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: