« zurück zur Kursliste

Geduld ist ein Zeichen der Liebe

14.08.2017 - 19.08.2017

Tag für Tag erfahren wir sowohl unsere eigenen Beschränkungen als auch die Grenzen unserer Mitmenschen in der Familie, im Freundeskreis, im Arbeitsteam und in der Gesellschaft. Oft sind wir ungeduldig und überkritisch im Umgang mit den Fehlern und Schwächen, die wir in uns und anderen sehen.
Wenn wir uns in Geduld üben, üben wir uns in Achtsamkeit. Mit Geduld können wir lernen, uns selbst und einander wirklich zu sehen und tief zu verstehen. Indem wir einen Schritt zurücktreten, können wir unseren eigenen Schmerz und das Leiden der anderen Person erkennen und mit Verstehen und Mitgefühl handeln.
Geduld hilft uns, einander den Raum zu schenken, den wir benötigen, um unser Potential zu entdecken und zu entfalten. Mit ihrer Hilfe können wir ein Leben frei von Bewertungen führen und schließlich zum Verzeihen finden.
In diesem Retreat möchten wir die Herzensqualität unserer Geduld nähren, damit wir unsere Beziehungen auf der Basis von tiefer Einsicht und tiefem Verstehen liebevoll gestalten können.

Retreatsprache: Englisch mit niederländischer Übersetzung

Es wird jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche in niederländischer Sprache angeboten.

Anmeldung nur auf unserer Website: www.eiab.eu.

Mönche und Nonnen aus Plum Village


Mönche und Nonnen der Plum Village Sangha...

mehr

Mönche und Nonnen des EIAB


Nonnen und Mönche der EIAB Sangha...

mehr