« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2024-4 : STILL SEIN MIT EINEM KLAREN GEIST

11.06.2020 - 14.06.2020

Ein Kurs mit Sr. Thang Nghiem und Br. Phap Tri

In diesem Kurs werden wir viel Zeit in Sitzmeditation verbringen
um zur Ruhe zu kommen. Wir werden drei Mal am Tag meditieren:
30 Minuten Sitzen – Langsam gehen – 30 Minuten wieder sitzen.
Außerdem werden wir mit der Gemeinschaft eine Stunde täglich
Gehmeditation praktizieren und gemeinsam mit ihr unsere Mahlzeiten
in Schweigen einnehmen.
In der Meditation kommen wir zu uns selbst, zu unserem inneren
Zuhause zurück. Es ist sehr heilsam, bei unserem Körper und unseren
Gefühlen zu bleiben. Wir beobachten alles was ist mit einem offenen
und liebevollen Geist – dann kommen wir zur tiefen Ruhe und Verstehen
und Einsicht erblühen.
Kurssprache: Deutsch/Englisch

Sr. Thang Nghiem


Sr. Thang Nghiem

Schwester Thang Nghiem wurde in Vietnam geboren und kam mit 17 Jahren in die USA. 2003 wurde sie in Plum Village ordiniert und wurde 2011 Dharma-Lehrerin. Seit 16 Jahren lebt sie in der Klostergemeinschaft, und sie ist immer noch in die Lehren und in die Praxis von Plum Village verliebt.
Sie reist gerne mit ihren klösterlichen Brüdern und Schwestern an verschiedene Orte auf der ganzen We...

mehr

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: