« zurück zur Kursliste

K1847-3: MEDITATIVES MALEN

22.11.2019

Kurs mit Barbara Niesen

Mit Achtsamkeit, Entspannungsübungen und meditativer Musik stimmen wir uns auf das meditative Malen ein und nehmen somit langsam Kontakt auf mit unseren Gefühlen.
Durch den bewussten Umgang mit dem Pinsel und mit den Farben können wir innerlich zur Ruhe kommen. Stress wird abgebaut und Blockaden lösen sich. Langsam öffnen wir uns, setzen unsere Gefühle malerisch um und finden im Malen einen Ausdruck.
Wir malen in der "Nass in Nass-Technik“ mit verdünnten Aquarellfarben auf Aquarellpapier. Mit Aquarellstiften entstehen Bilder und Mandalas. Mit Pinsel und anderen Hilfsmitteln bemalt jeder seine Leinwand.
Wir malen aus Freude und ohne künstlerischen Anspruch oder Leistungsdruck.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.