« zurück zur Kursliste

K1905-2: Fällt aus: ENTSPANNUNG IN EINER TASSE TEE - - Dieser Kurs kann leider - n i c h t - stattfinden ! Bitte beachten Sie, dass der Kurs noch einmal vom 24. - 27.10.2019 angeboten wird

31.01.2019 - 03.02.2019

Kurs mit Bruder Pháp Xả

In diesem Kurs werden wir verschiedene Meditationsübungen kennenlernen, damit wir während des ganzen Tages achtsam bei uns selbst bleiben können. Wir üben Meditation im Sitzen, im Stehen, im Liegen und im Gehen.
Was macht die Atmosphäre dieses Kurses so besonders? Wir trinken gemeinsam Tee.
In Asien wird Tee schon seit langem mit Spiritualität in Verbindung gebracht. In vielen buddhistischen Klöstern wurde Tee angebaut und Tee fand allmählich einen zusätzlichen Geschmack: den Geschmack der Meditation. Teetrinken wurde zu einer Zeremonie um alle in einer meditativen und zugleich gemütlichen Atmosphäre zusammen zu bringen.
In diesem Kurs lernen wir sowohl mehr über die buddhistische Meditation und Weisheit, als auch über die Zubereitung verschiedener Teesorten.
Sie brauchen in diesem Kurs nichts zu tun. Da zu sein, zu atmen, zu lächeln und mit uns Tee zu trinken genügt. Vorerfahrungen sind für diesen Kurs nicht erforderlich.

Kurssprache: Deutsch
Siehe auch den Teekurs im Herbst: 24. - 27. Oktober

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Bruder Phap Xa ist ein 38-jähriger niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde. Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin. Er freut sich, jetzt im eiab weiter zu lehren und lernen und seine niederländischen und deutschen Sprachkenntnisse besser als in Plum Village zur Geltung bringen z...

mehr