« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2142-3: ACHTSAMES UND MITFÜHLENDES ELTERN-SEIN (Mindful Compassionate Parenting – MCP)

29.10.2021 - 01.11.2021

Ein Kurs mit Christiane Hackethal und Gisela Klockner

Eltern zu sein bedeutet Glück, ist aber auch in vielen Situationen unseres täglichen Lebens eine große Herausforderung.
Häufig merken wir nicht, dass wir uns und unser/e Kind/er mit unseren Ansprüchen überfordern und Freude und Gelassenheit dabei zu kurz kommen.
An diesem Wochenende möchten wir Eltern einladen, sich Zeit zu nehmen und zu sich zu kommen.
Es wird Anregungen geben, eigene Stress-Muster zu erkennen und Möglichkeiten der Entwicklung einer entspannten, freundlichen und mitfühlenden Haltung – sich selbst und seinem/seinen Kind/ern gegenüber – zu erforschen und zu erfahren. Dazu ist es hilfreich, unser „Elterngehirn“ näher kennenzulernen und seine Erfahrungen mit anderen Eltern zu teilen.

Der Kurs lehnt sich an das zertifizierte Programm Mindful Compassionate Parenting – MCP von Jörg Mangold an.

Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende.
Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterinnen.
********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Christiane Hackethal und Gisela Klockner


Christiane Hackethal und Gisela Klockner

Christiane Hackethal ist u. a. Lehrerin für
Mindful Self-Compassion (MSC) und Meditation/
Geistestraining sowie Psychologische Prozessbegleiterin
(Psychosynthese).
Sie praktiziert seit 20
Jahren, auch in der Tradition von Thich Nhat Hanh.
Gisela Klockner ist u. a. Lehrerin für MSC und
Meditativen Tanz, Psychosynthesetherapeutin
sowie Essenz-Coach. ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: