« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18106: PLÖTZLICH WERDE ICH MIR JEDES SCHRITTES BEWUSST - Die befreiende Kraft der Achtsamkeit und der Konzentration

11.10.2018 - 14.10.2018

Kurs mit Annabelle Zinser

Was führt uns zu der inneren Stille, nach der wir uns so sehnen, der Stille, die uns helfen kann, mit einer neuen Dimension unseres Lebens in Berührung zu kommen ?
Was kann uns helfen, immer wieder im Hier und Jetzt anzukommen und all unsere Enttäuschungen, Gefühle des Nicht-Gut-Genug-Seins, unsere Sorgen, Ängste und Ärgernisse aufzulösen?
Der Buddha hat uns in seiner Lehre über die “Vier Grundlagen der Achtsamkeit” einen einfachen Weg zur inneren Heilung gezeigt, und es gibt viele Wunder auf diesem Weg zu entdecken, wenn wir bereit sind, ihn immer wieder zu gehen.
 
Geleitete und stille Sitz- und Gehmeditation, leichte Yoga-Übungen, Tiefenentspannung, Vortrag und achtsamer Austausch, kleine Wanderungen draußen
 
Kurssprache: Deutsch

Die Kursleiterin bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Annabelle Zinser


Annabelle Zinser

Annabelle Zinser, Staatsexamen in Geschichte und Politik. Arbeit als Yoga-und Meditationslehrerin. Viele Jahre Vipas­a­na­meditation bei Ruth Denison, von der sie die Lehrerlaubnis erhielt. 2003 wurde sie Mitglied des Intersein-Ordens. Seit 2004 ist sie Dharmacharya von Thich Nhat Hanh. Heute leitet sie das Übungszentrum „Quelle des Mitgefühls“ in Berlin und ist Mitglied der Buddhistische...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: