Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18094: MEIN GELD UND ICH - wie wir eine komplexe Beziehung tiefer verstehen können

20.09.2018 - 23.09.2018

Ein Kurs mit Dr. Kai Romhardt
Geld ist ein großer Formwandler. Wir können es zu verschiedensten Zwecken einsetzen, es durchdringt alle Lebensbereiche, auch den spirituellen. Wofür steht Geld in unserem Leben? Unser Umgang mit Geld kann unseren Blick für das Wesentliche klären oder uns blind und unfrei machen. Am Geld und am Eigentum können verschiedenste Emotionen kleben: Verlangen, Neid oder Ärger, aber auch Freude, Mitgefühl und Großzügigkeit.
Im Retreat werden wir mit Hilfe der buddhistischen Lehre und Praxis einen klaren Blick auf unsere finanziellen Handlungen und die darunterliegenden Überzeugungen, Urteile und Emotionen werfen. Dadurch erhellen wir unsere persönliche Beziehung zum Geld und können sie leichter transformieren.
Dieses Retreat ist offen für alle, die mit unvoreingenommenem Blick ihre Beziehung zum Geld untersuchen und klären möchten. Zusätzliche Erfahrungen bringen Aktive des Netzwerks Achtsame Wirtschaft ein.
Mehr Infos unter: www.achtsame-wirtschaft.de.
Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Dr. Kai Romhardt


Dr. Kai Romhardt

Studium der Wirt­schafts­wissenschaften in St. Gallen und Genf, arbei­tet als Coach, Unternehmensberater, Lehrbeauftragter, Meditations­lehrer und Autor. Er lebte zwei Jahre in Plum Village, wurde dort Mitglied des Intersein-Ordens und ist Initiator des Netzwerks „Achtsame Wirtschaft“ (www.achtsame-wirtschaft.de). Sein neuestes Buch: „Wir sind die Wirtschaft: Achtsam Leben – Sinnvoll H...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: