« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18078 : KNOCHENMARK- WASCHEN- QI GONG (Xi Sui Jing)

27.06.2018 - 01.07.2018

Kurs mit Meister Zhang Xiao Ping

Knochenmark waschen Qi-Gong wurde vor mehr als 1000 Jahren vom grossen Meister Bodhidharma nach jahrelanger Meditation entwickelt.

Das Knochenmark-Waschen ist eine anspruchsvolle Form des Qigong und wird zur Unterstützung vieler Heilungsprozesse eingesetzt.

Mit Qigong Übungen werden die Knochen und das Knochenmark positiv eingewirkt.
Durch die Qi Gong-Übungen werden YIN und YANG reguliert und die Qi-Energie (Lebenskraft) gestärkt, was sich auf Organe und Organ-Systeme, Energie- /Blutkreislauf und speziell auch auf das Immunsystem positiv auswirken kann.

Die Kombination aus Bewegung, Atmung, Meditation unterstützt und verbessert fast alle Funktionen der Körpersysteme. Körper und Geist entspannen sich besser, sie fühlen sich gestärkter, ausgeglichener und belastbarer.

Das Xi Sui Jing hat insgesamt drei Teile:


  • Übungen im Sitzen - aktivieren der Energie; Meridianliniendehnungen, dehnen von Muskeln, Sehnen und Faszien

  • Übungen im Liegen - Regulieren das Qi

  • Übungen im Sitzen - Konzentration, klarer Geist, Achtsamkeitsübungen

    Nach der Meditation kann man im Gehen üben: durch ein spezielles Gehen wird die Wirkung des Xi Sui Jing Qigong noch verstärkt.


Kurssprache: Deutsch

Für diesen Kurs wird eine zusätzliche Gebühr für das Honorar von
Meister Zhang Xiao Ping erhoben.

Meister ZHANG Xiao Ping


Meister ZHANG Xiao Ping

Meister ZHANG Xiao Ping, geboren in Hebei (VR China), Schüler vom Meister FU, ist ein großer Meister der traditionellen chinesischen Künste (Kampfkunst, Kräuterlehre und chinesische Medizin). Meister ZHANG Xiao Ping beherrscht nicht nur alle körperlichen Übungen wie Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu, sondern auch die Philosophie und buddhistische Lehre. 1983 begann Meister ZHANG seine Lehrtätigk...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: