« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1948-4: FREUNDSCHAFT SCHLIESSEN MIT MIR UND DEM LEBEN Achtsamkeit und (Selbst-)Mitgefühl

29.11.2019 - 01.12.2019

Kurs mit Margret De Backere und Steffi Höltje
Wir alle sehnen uns zutiefst danach, einfach glücklich zu sein. Was hindert uns daran, in Frieden mit uns selbst und unserer Umgebung zu leben, Dankbarkeit und Einverstandensein mit dem Leben, so wie es sich entfaltet, zu empfinden?
Die Praxis der Achtsamkeit, Meditationen zu (Selbst-) Mitgefühl und liebevoller Güte (Metta) sowie Elemente aus der Gewaltfreien Kommunikation unterstützen uns darin, selbstverurteilende Gedanken und schmerzhafte Gewohnheitsenergien der Abtrennung und Ablehnung zu erkennen und zu verwandeln. Wenn wir uns selbst mit Wohlwollen und Verständnis begegnen, uns selbst eine gute Freundin / ein guter Freund werden, können wir immer mehr unsere Verbundenheit erfahren und uns im Sein geborgen fühlen.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.



Steffi Höltje und Margret de Backere


Steffi Höltje, Meditationslehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in sozialen und schulischen Arbeitsfeldern
Margret de Backere, Dipl.Pädagogin und Meditationslehrerin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zunächst Vipassana-Meditation. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer.
Margret und Steffi gehen ihren ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: