« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18020: Achtsamkeit im Sport - Mentale Stärken nutzen

09.02.2018 - 11.02.2018

Kurs mit Jörg Dierkes
In diesem Kurs wollen wir uns ganz konkret anschauen, wie Achtsamkeit genutzt werden kann, um im Bereich Sport sein Potenzial optimaler zu nutzen. Im Bereich von Profisportlern ist ein Grundpfeiler des Erfolgs, dass der Ausübende Geist und Körper in eine Einheit bringen kann, sich voll und ganz auf das fokussiert, was gerade wichtig ist und die Fähigkeit besitzt, alles andere „auszublenden“. Diese Fähigkeiten wollen wir praktizieren. Wir werden viele Übungen kennen lernen, die jeder dann mit nach Hause nehmen kann, für mehr Spaß und Entwicklungschancen im Sport.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: