« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1903-2: STILL SEIN MIT EINEM KLAREN GEIST

17.01.2019 - 20.01.2019

Kurs mit Bruder Phap Tri

In diesem Kurs werden wir viel Zeit in Sitzmeditation verbringen um zur Ruhe zu kommen : Wir werden drei Mal am Tag meditieren : 30 Minuten Sitzen- langsam gehen – 30 Minuten wieder sitzen.
Außerdem werden wir mit der Gemeinschaft eine Stunde täglich Gehmeditation praktizieren und gemeinsam mit ihr unsere Mahlzeiten in Schweigen einnehmen.
In der Meditation kommen wir zu uns selbst, zu unserem inneren Zuhause zurück. Es ist sehr heilsam, bei unserem Atem, unserem Körper und unseren Gefühlen zu bleiben. Wir beobachten alles, was ist mit einem offenen und liebevollen Geist.

Kurssprache: Deutsch

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: