« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1904-4: FÜR EIN ERFÜLLTES LEBEN – YOGA ÜBEN IM SINNE VON PATANJALI

25.01.2019 - 27.01.2019

Kurs mit Saraswati Klaudia Feltens

Patanjali war einer der Gelehrten Indiens, der eine Sammlung von weisen Aphorismen verfasste (Yoga-Sutras), die bis in die heutige Zeit Gültigkeit haben. Es handelt sich dabei um eine Anleitung für eine sichere und glückliche Reise durchs Leben. Besonders die zehn Gebote der Yoga-Stufen des Yama und Niyama stellen moralisch-ethische Empfehlungen dar, um unser eigenes Verhalten bewusst zu gestalten – im Hinblick auf den Umgang mit anderen und uns selbst. Wir werden uns durch das Üben von Yoga, durch geführte Meditationen, durch Atemübungen sowie durch Bewusstwerdungs- und Visualisierungsübungen den Yamas und Niyamas annähern, um ihre Theorie in die Praxis umzusetzen.
Bitte Schreibzeug und - wenn möglich - auch eine Yogamatte mitbringen. Ansonsten können zwei Sitzunterlagen als Yogamatte dienen, die im EIAB zur Verfügung stehen.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

Saraswati Klaudia Feltens


Saraswati Klaudia Feltens

Saraswati Klaudia Feltens ist Heilpraktikerin/Psychotherapie und arbeitet als Yogalehrerin/BDY und Focusing-Beraterin (www.skf-yogaundtherapie.de) freiberuflich in Nümbrecht im Oberbergischen Land. Sie unterstützt Menschen in Kursen und Einzelstunden mittels Atem-, Körper-, Entspannungs-und Achtsamkeitsübungen dabei, positiv auf ihre Gesundheit einzuwirken. Die Meditationspraxis von Thich Nhat...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: