« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2005-2: 10 KÖRPERÜBUNGEN VON THICH NHAT HANH

30.01.2020 - 02.02.2020

Ein Kurs mit Sr. Thang Nghiem und Br. Phap Tri

In diesem Kurs lernen und praktizieren wir 10 Körperübungen, die von Thich Nhat Hanh oft geübt und gelehrt
wurden.
Diese Bewegungen erscheinen einfach. Es ist aber nicht einfach, sie richtig zu machen. Wir praktizieren
Meditation. Aber Bewegung und Sport sind sehr wichtig für unseren Körper und Geist. Deshalb hat unserer Zen-
Meister diese Übungen täglich geübt und er wünscht, dass wir ihm auch darin folgen.
Wichtig ist, unsere Bewegungen mit unserer Atmung zu koordinieren und uns auf diese Weise mit dem Kosmos
zu verbinden. Dadurch verstärken wir unsere Achtsamkeit und verbessern unsere Gesundheit.

Kurssprache :Deutsch und Englisch

Sr. Thang Nghiem


Sr. Thang Nghiem

Schwester Thang Nghiem wurde in Vietnam geboren und kam mit 17 Jahren in die USA. 2003 wurde sie in Plum Village ordiniert und wurde 2011 Dharma-Lehrerin. Seit 16 Jahren lebt sie in der Klostergemeinschaft, und sie ist immer noch in die Lehren und in die Praxis von Plum Village verliebt.
Sie reist gerne mit ihren klösterlichen Brüdern und Schwestern an verschiedene Orte auf der ganzen We...

mehr

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: