« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2110-5: ANHALTEN, INNEHALTEN, ANKOMMEN

12.03.2021 - 14.03.2021

Ein Kurs mit Margret de Backere und Steffi Höltje
Meine Schritte verlangsamen, innehalten, im Hier und Jetzt verweilen…
Thich Nhat Hanh hat einmal gesagt, dass in dem Satz „Ich bin angekommen, ich bin Zuhause“ die Essenz seiner Lehre am kürzesten zusammengefasst ist. Was heißt es, wirklich bei mir Zuhause zu sein? Wie kann ich mich immer wieder tief mit mir selbst und dem Leben verbinden und den Frieden in mir berühren – auch in herausfordernden Zeiten?
An diesem Wochenende werden wir uns darin üben, innezuhalten, unseren oft sorgenvollen und aufgeregten Geist zur Ruhe kommen zu lassen und Vertrauen, Freude und Dankbarkeit in uns zu nähren.
Geleitete und stille Sitzmeditation, Metta (Liebevolle Güte Meditation), Gehmeditation und Übungen in der Natur, Tiefenentspannung und Achtsamkeit bei allem, was wir tun, unterstützen uns darin, anzukommen – bei mir, im gegenwärtigen Augenblick, mit allem was ist – einfach nur zu sein.
Beide Kursleiterinnen sprechen auch Niederländisch.
Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterinnen.

********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Margret de Backere und Steffi Höltje


Margret de Backere und Steffi Höltje

Margret de Backere, Dipl.Pädagogin und Meditationslehrerin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zunächst Vipassana-Meditation. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer.

Steffi Höltje, Meditationslehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in sozialen und schulischen Arbeitsfeldern.

Margret und Stef...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: