« zurück zur Kursliste

K2207-1: [Online-Kurs] Rückkehr zum Frühling Qigong

14.02.2022 - 20.02.2022

Vom Di. 14.02.- 20.02.22 täglich von 7:00 – 8:00 Uhr (7 Ereignisse)

Rückkehr zum Frühling Qigong : Qi Gong für ein langes Leben
Der Übungskomplex Hui Chun Gong (Daoistisches Qi Gong für ein langes Leben)

Hui Chun Gong gehört zur chinesischen Bewegungs- und Atemtherapie, dem Qi Gong. Diese Übungen aktivieren unseren Energiefluss und Stoffwechsel und entfalten eine erstaunliche Wirkung auf unser Wohlbefinden. Regelmäßig geübt können das Hormonsystem und die Blutzirkulation reguliert oder angeregt, das Immunsystem
gestärkt und der Stoffwechsel positiv beeinflusst werden. Unterstützend wirken die Übungen daher bei chronischer Schwäche, Wechseljahresbeschwerden, Schmerzen des Bewegungsapparates und chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, bei der Reduktion von Übergewicht sowie bei
Schwächen des Nervensystems.

Dieses Rückkehr zum Frühling Qi Gong stärkt vor allem Blut und Energie. Dies sind die Grundlagen unseres Lebens. Wenn sie voll sind und ungehindert fließen, werden alle unsere Organe ( und damit auch unser Geist) optimal versorgt und können ihre Aufgaben gut erfüllen. Insbesondere die Nierenenergie wird gestärkt. Dann sind wir voller Energie, Lebensfreude, geistiger und körperlicher Gesundheit

Thema: Rückkehr zum Frühling Qigong
Uhrzeit: 07:00 – 8:00 Uhr. Jeden Tag, jeweils 1 Stunde

Anmeldung: office@anna-muck.at

Honorar für Anna Muck (7 Tage): € 70 / Person
Bitte das Honorar für Anna Muck direkt an folgende Bankverbindung zusenden:

Bankverbindung:
Anna Muck
Bank Austria
IBAN: AT82 1200 0100 2792 0874
BIC: BKAUATWW

Anna Muck


Anna Muck

Im Alter von 25 Jahren habe ich beschlossen unsportlich zu sein. Bewegung war entweder zu anstrengend, zu langweilig, zu dumm…. Das Maximum an Bewegung war ein Sparziergang. Und mit 51 Jahren habe ich an nationalen und internationalen Tai Ji Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Was ist passiert?
Mit 32 Jahren begegnete ich Meister Zhang Xiao Ping - ich war fasziniert von der Harmon...

mehr