« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2214-1: SHAOLIN QI GONG mit Meister Zhi Zhang und Thay Phap An

06.04.2022 - 10.04.2022

Unter „Shaolin Qi Gong“ versteht man eine Sammlung vielzähliger Qi Gong Formen, welche ihren Ursprung in den berühmten buddhistischen Tempeln der Shaolin Mönche haben.

Diese Art der traditionellen Gesundheitspflege beinhaltet Übungen, die sowohl den Körper als auch den Geist mithilfe einfacher Bewegungen, Atemübungen und sanfter Dehnung in Harmonie leiten und schon seit vielen Generationen weitergegeben werden.

Besonders geprägt wurde diese Art des Qi Gongs durch den hochkultivierten Zen-Meister Bodhidharma, welcher seine buddhistischen Lehren den Mönchen und Nonnen der Shaolin Klöster vererbt hatte.

Die Bewegungen vereinen traditionelle Aufmerksamkeits- und Atemübungen, sanfte Dehnbewegungen sowie einfache Bewegungsabfolgen, welche gut in den Alltag integrierbar sind.

Schon damals, wie auch heute, eröffnen die Übungen den Praktizierenden eine Quelle der Energie, sowie eine Möglichkeit zur körperlichen und geistigen Entspannung und können auch ohne Vorkenntnisse einfach erlernt werden.

Bitte beachten Sie:
Zusätzlich zu den Gebühren für das EIAB ist ein Honorar für den Kursleiter Meister Zhi Zhang in Höhe von € 280.- / Person zu zahlen.
Für diesen Kurs erhalten alle TeilnehmerInnen 20% Ermäßigung der Kursgebuehr.

Tagesablauf Kurs K2214-1
SHAOLIN QI GONG mit Meister Zhi Zhang und Thay Phap An

Mittwoch
15:00 Ankunft / Check-in
18:00 Abendessen
19.30 – 21:30 geführte Meditation - Einführung

Donnerstag, Freitag und Samstag
6:00 – 6:45 Qigong-Übungen
6:45 – 7:30 Stille Sitzmeditation und Erdberührung
7:30 Frühstück
9:00 – 12:00 Shaolin Qigong
12:00 Mittagessen
14:00 – 15:00 Tiefenentspannung
15:00 – 18:00 Shaolin Qigong
19:30 – 21:30 Sitzmeditation - Austausch

Sonntag
6:00 – 6:45 Qigong-Übungen
6:45 – 7:00 Stille Sitzmeditation und Erdberührung
7:00 Frühstück
9:00 – 12:00 Shaolin Qigong
12:30 Formelles Mittagessen
14:30 Abschluss-Runde
15:30 Ende des Retreats

Zhi Zhang


Zhi Zhang

Mag. phil. Zhi Zhang
Mag. Zhi Zhang, geboren in Korneuburg (Österreich), praktiziert seit Kindesalter an die traditionellen chinesischen Kampfkünste (Kung Fu) und Gesundheitsmethoden (Tai Ji, Qi Gong, Meditation). Unter der Lehre seines Vaters, Meister Zhang Xiao Ping, und dem Einfluss seiner Mutter, Zhao Jun, einer in China promovierten TCM-Ärztin, konnte Zhi Zhang schon von klein auf ko...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: