« zurück zur Kursliste

K2402-2: Entspannung in einer Tasse Tee - Meditieren und entspannen in einer traditionellen Teezeremonie

11.01.2024 - 14.01.2024

Unser Lehrer hat immer sehr gerne achtsam Tee getrunken und viele Brüder und Schwestern trinken am frühen morgen schweigend eine Tasse Tee während sie einfach ruhig dasitzen und atmen.
Was macht die Atmosphäre dieses Kurses so besonders?
Wir trinken gemeinsam Tee.
In Asien wird Tee schon seit langem mit Spiritualität in Verbindung gebracht.
In vielen buddhistischen Klöstern wurde Tee angebaut und Tee fand allmählich einen zusätzlichen Geschmack: den Geschmack der Meditation.
Teetrinken wurde zu einer Zeremonie um alle in einer meditativen und zugleich gemütlichen Atmosphäre zusammen zu bringen.
In diesem Kurs lernen wir sowohl mehr über die buddhistische Meditation und Weisheit, als auch über die Zubereitung verschiedener Teesorten.
Sie brauchen in diesem Kurs nichts zu tun. Da zu sein, zu atmen, zu lächeln und mit uns Tee zu trinken genügt.
Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Kurssprache: Deutsch
Siehe auch den Kurs im Oktober (17. - 20.)

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung


Bruder Khiet Tam


Bruder Khiet Tam

Bruder Khiết Tâm (reiner/s Geist oder Herz) wurde 1990 in Österreich geboren und studierte 2009- 2014 in Wien Musik.
Er zog 2014 nach Plum Village, Frankreich, wo er 2017 in den monastischen Orden eintreten konnte....

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr