« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1918-5: TOUCHING – THE PEACE MOVEMENT Berührung – Bewegung - Frieden

03.05.2019 - 05.05.2019

Kurs mit Eyal Shani, Israel
Im Jahr 2014 hatten wir in Deutschland in unseren Workshops begonnen, gemeinsam mit anderen unseren Körper auf eine friedliche und kommunikative Weise zu bewegen. Diese Partnerübungen stammen aus der Tai Chi Tradition. Sie sind ein Prozess des Balancierens und des Erblühens unserer inneren Friedens-Ressourcen.
Manchmal jedoch verlieren wir unseren inneren Frieden im gegenwärtigen Moment. Dies könnte uns in unser eigenes Gefängnis führen: Wir werden gefangen zwischen Konflikten, Schmerz und Leid in unserem Körper sowie in unseren Beziehungen zu anderen Menschen und zur Welt.
Und doch, auch in diesen Momenten ohne Frieden können wir unsere innere Stabilität, unseren inneren Frieden finden und fähig sein, einen Weg aus dem Chaos zu finden.
Wie können wir in unserem Körper verwurzelt bleiben, während wir so viele Emotionen in uns tragen? Wie können wir uns in solchen chaotischen Momenten mit anderen verbinden und unsere Beziehungen nicht zerstören?
In diesem Retreat werden wir uns mit liebender Güte auf unseren Körper fokussieren. Wir werden uns an Tai Chi, Qi Gong, Gruppenaustausch, Meditation und Kommunikationsspielen erfreuen, um unser Verstehen zu vertiefen und unseren inneren Frieden zu erweitern.
Fragen zum Kurs bitte an Cara Rasmuß: 0179-5484974 / cara1st@web.de

Kurssprache: Englisch mit deutscher Übersetzung
Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

Eyal Shani


Eyal Shani

Eyal Shani, Israel, wurde zum Militärdienst in der israelischen Armee gezwungen. Er brauchte Zeit, aus den gesellschaftlichen Konventionen herauszutreten und die Armee zu verlassen um sich mit seiner Herzensvision zu verbinden: Frieden unter die Menschen seines Landes zu bringen.
Seitdem besucht er jede Woche palästinensische Menschen in der Region südlich des Berges Hebron. Gemeinsam bau...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: