« zurück zur Kursliste

K2345-3: ACHTSAME KOMMUNIKATION MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN

09.11.2023 - 12.11.2023

Durch unsere Kommunikation können wir sowohl zum Glück als auch zum Leiden beitragen.
Wir lernen und üben achtsames Sprechen und Zuhören mit Kindern (0–17) in der Familie, um eine liebevolle, emphatische Haltung einzunehmen und auch in schwierigen Situationen beizubehalten.

Die Basis einer gelingenden Kommunikation ist unsere eigene Achtsamkeit.
Wir beschäftigten uns daher auch mit achtsamer Elternschaft, wie unsere Gefühle unser Kommunikationsverhalten beeinflussen; als Grundlage für das liebevolle Sprechen und Zuhören mit Kindern im Konkreten, als wichtigstes Element einer bindungsorientierten Elternschaft, wie sie von neusten wissenschaftlichen Studien empfohlen wird.

Der Kurs richtet sich primär an Eltern, werdende Eltern, Großeltern, aber auch an alle Personen, die generell an einem achtsamen Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kindern/Jugendlichen interessiert sind.

Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.

Christian Trauthig


Christian Trauthig

Christian Trauthig ist Mitglied im Intersein-Orden und seit 2009 in der Stuttgarter Sangha aktiv. Er ist Vater eines jungen Sohnes. Insbesondere seit seiner Ausbildung zum Achtsamkeitslehrer für Kinder und Jugendliche (u.a. bei Chris Willard) ist er in seiner Freizeit als Achtsamkeitslehrer für Kinder und Jugendliche, Eltern, Lehrer, in Schulen, bei (religiösen) Jugendgruppe oder zuletzt bei ju...

mehr