« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2225-1: BEDINGUNGSLOSE LIEBE ERFAHREN - Für sich selbst und für alle Wesen

23.06.2022 - 26.06.2022

Die Kraft der Liebe wird seit jeher nicht nur von Christen, sondern auch von Buddhisten hochgeschätzt.
Im Buddhismus wird Liebe geübt und alltäglich praktiziert. Thich Nhat Hanh beschreibt vier Formen der Liebe und Metta bzw. Maitri ist die Erste davon.
Auch im Buch „Chanting from the heart“ steht eine Liebe-Mediation an erster Stelle der Übungen. Und in der Liste der Sutras steht das Sutra über die Liebe ebenfalls an der ersten Position. Dies zeigt, wie wichtig diese Praxis ist.
Wir werden das Sutra genau lesen und Metta-Meditation üben: Während der Sitzmeditation, der langsamen Gehmeditation und mehreren Wanderungen durch den Wald von Waldbröl.

Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.

Alexander Böckmann


Alexander Böckmann

Alexander kam 2012 das erste Mal ins Kloster nach Plum Village. Dort nahm er die fünf Achtsamkeitsübungen an und erhielt den Namen: Beginners Mind of the Heart (Tam Ban Dau).
Nach dem Studium zog es ihn dann wieder nach Plum Village, wo er für eineinhalb Jahre als Langzeitgast ein Zuhause fand. Seither unterstützte er die Sangha bei zahlreichen Retreats in Frankreich und Deutschland.

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: