« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17079 : Coming home to oneself

09.06.2017 - 16.06.2017

In unserer Gesellschaft fühlen sich viele Menschen überfordert. Wir möchten und sollen in allen Lebensbereichen - Partnerschaft, Familie und Arbeit - perfekt sein und Höchstleistungen vollbringen. In diesem Kurs lernen wir, unsere Ansprüche an uns selbst zu hinterfragen und ihnen mit einem wohlwollenden Lächeln zu begegnen. Wir wollen uns wieder mit unserer Lebensfreude verbinden.
Die sanfte Energie der Achtsamkeitspraxis ermöglicht es uns, zu uns selbst zurückkehren, zu unserem Atem und zu unserem Körper. Wir schenken uns heilsame Momente der Ruhe und des Schweigens. Auf diese Weise finden wir zurück zu unserem inneren Frieden und zur Ausgeglichenheit.

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Praktizierende, die bereits Erfahrung mit der Lehre Thich Nhat Hanh's, der Praxis von Plum Village und in der Meditation haben und möglichst auch schon an einem Schweigeretreat teilgenommen haben.

Kurssprache: Englisch

Schwester Dieu Nghiem, (Sr Jina)


Schwester Dieu Nghiem, (Sr Jina)

Schwester Dieu Nghiem, (Sr Jina), ist in England geboren und in den Niederlanden aufgewachsen. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin und ordinierte als Novizin in einem japanischen Zen-Kloster, wo sie von 1985 bis 1988 praktizierte. Im Juni 1990 kam sie nach Plum Village. Dort erhielt sie bald schon die volle Ordination sowie die Dharma-Lampen-Übertragung von Thay. Von 1998 bis 2014 war sie Äbtissin...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: