« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18011: Achtsamkeit in der Kommunikation

26.01.2018 - 28.01.2018

Kurs mit Werner Heidenreich

Während wir sprechen sind wir normalerweise mit unserer Aufmerksamkeit auf den Inhalt der Kommunikation fixiert. An diesem Wochenende werden wir "Achtsamkeitsglocken" für die Kommunikation kennenlernen und uns mit der Achtsamkeit beim Hören und Sprechen beschäftigen. Wir entwickeln Empathie für uns selbst und unser Gegenüber und entschleunigen unsere Kommunikation. Durch kontinuierliche Achtsamkeit werden wir fähig, uns selbst und die anderen mit den sich meldenden Bedürfnissen und Gefühlen wahrzunehmen. Wir reagieren mit einem offenen Geist auf Konflikte und Krisen und können auf eine sehr tiefe liebevolle Weise Verstehen entwickeln.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Werner Heidenreich


Werner Heidenreich

Werner Heidenreich praktiziert seit über 20 Jahren Zen- und Vipassana-Meditation und ist besonders inspi­riert von Thich Nhat Hanh, in dessen Intersein-Orden er seit 1996 Mit­glied ist. In der „Internationalen Friedensschule Köln“ unterrichtet er im Fach Religion Buddhismus. Er ist Mitglied im „Kölner Rat der Religionen“ und auch darüber hinaus engagiert im Dialog der Religionen. Im ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr