« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18011: Achtsamkeit in der Kommunikation

26.01.2018 - 28.01.2018

Kurs mit Werner Heidenreich

Während wir sprechen sind wir normalerweise mit unserer Aufmerksamkeit auf den Inhalt der Kommunikation fixiert. An diesem Wochenende werden wir "Achtsamkeitsglocken" für die Kommunikation kennenlernen und uns mit der Achtsamkeit beim Hören und Sprechen beschäftigen. Wir entwickeln Empathie für uns selbst und unser Gegenüber und entschleunigen unsere Kommunikation. Durch kontinuierliche Achtsamkeit werden wir fähig, uns selbst und die anderen mit den sich meldenden Bedürfnissen und Gefühlen wahrzunehmen. Wir reagieren mit einem offenen Geist auf Konflikte und Krisen und können auf eine sehr tiefe liebevolle Weise Verstehen entwickeln.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Werner Heidenreich


Werner Heidenreich

Werner Heidenreich, geb. 1957 in Köln, praktiziert seit dreißig Jahren Meditation und Achtsamkeit und leitet Seminare, Gruppen und Gesprächskreise zu den Themen. In den letzten Jahren wurden achtsame Kommunikation sowie Achtsamkeit in der Schule zu Schwerpunkten seiner Praxis und Lehrtätigkeit. Als Seiteneinsteiger unterrichtet er seit 10 Jahren an einer Kölner Privatschule im Fach Religion B...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: