« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17057: Wirbelsäulen Qi Gong II, Workshop im Rahmen der 2jährigen Qi Gong Weiterbildung (Wiederholung).

05.05.2017 - 07.05.2017

Die moderne Qi Gong Praxis in der heutigen chinesischen Medizin stellt die Bewegung der Wirbelsäule vermehrt in den Mittelpunkt. Als Grundlage für das Wirbelsäulen Qi Gong dienen Übungen aus dem medizinischen Qi Gong des Neiyanggong, dem ´Innen nährenden Qi Gong´. Die Übungen sind den 6 Funktionskreisläufen zugeordnet und werden mit vorbereitenden Daoyin-Übungen kombiniert. Dieses Qi Gong System arbeitet zudem mit dem gezieltem Einsatz des Atems und in besonders, vielfältiger Weise mit der inneren Vorstellungskraft.

Dieser Qi Gong Kurs ist auch offen für Teilnehmer, die nicht an der kompletten Qi Gong-Weiterbildung teilnehmen möchten.

Kurssprache: Deutsch
Bitte beachten: Für die Kursgebühren dieser Weiterbildung gilt eine gesonderte Regelung, s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Dieter Lorscheid-Wolf


Dieter Lorscheid-Wolf

Heilpraktiker für Psychotherapie, klinischer Fachtherapeut für Körpertherapie, medizinisches Qi Gong und Musiktherapie. Er verfügt über langjährige Aus­bildungen und Praxis in allen genannten Fachbereichen, ist Einzel- und Gruppentherapeut in einer psychiatrischen Klinik, in privater Praxis und in der Arbeit mit Menschen mit Behin­derun­gen, erfahren in der Leitung von Fort- und Weiterbil...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr