« zurück zur Kursliste

K2415-3: Verliebt in Mutter Erde – Kurs für Klimaaktivist*innen und solche, die es werden wollen

11.04.2024 - 14.04.2024

Dieser Kurs bietet die Gelegenheit zum Austausch für Menschen, die sich für unsere Mutter Erde einsetzen und die sich gerne mit anderen vernetzen möchten.
Wir stärken unsere Freude und unsere Hoffnung mit Übungen aus der Earthholder-Community (so nennen sich die Klimaschützer*innen in der Plumvillage-Tradition) und aus der Tiefenökologie.
Alle Aktivist*innen (und solche, die es werden möchten) sind herzlich willkommen, gleich ob sie bereits in der Plumvillage-Tradition praktizieren oder nicht.
Willkommen sind auch alle Menschen, die sich einfach Sorgen machen um die Zukunft unseres Planeten und Impulse suchen, was sie tun können und wie sie mit ihrem Schmerz umgehen können.
Für Menschen mit geringem Einkommen kann der Teilnehmer*innenbeitrag auf die Hälfte reduziert werden. (bitte bei der Anmeldung angeben)

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung



Andrea Gerhardt


Andrea Gerhardt

Andrea Gerhardt (geb. 1965, Sozialpädagogin und Psychotherapeutin) lebt in Hannover und praktiziert seit 2012 in der Tradition des vietnamesischen Zen-Lehrers Thich Nhat Hanh.
Seit 2016 ist sie Mitglied des Intersein-Ordens und praktiziert in Hannover mit einer Sangha und einer Klima-Sangha.
Seit 2019 ist sie aktiv in der Klimabewegung und praktiziert mit der Earthholder Sangha Berli...

mehr

Dr. Helmut Hallier


Dr. Helmut Hallier

Dr. Helmut Hallier, True Companion of Great Compassion, ist seit 2014 Mitglied des Intersein-Ordens. Er praktiziert in der Kreuzberger Sangha und engagiert sich mit den Earthholdern Berlin für soziale und Klima-Gerechtigkeit. Er ist mit großer Freude Vater und Großvater und arbeitet gerne gelegentlich noch als Coach und Organisationsberater. (www.helmut.hallier@de)....

mehr

Dr. Uli Pfeifer-Schaupp


Dr. Uli Pfeifer-Schaupp

Prof. Dr. Uli Pfeifer-Schaupp, True Deep Meaning, geht seit mehr als 30 Jahren mit Freude den Zen-Weg, seit 2011 als Mitglied des Intersein-Ordens. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. An der Evang. Hochschule in Freiburg unterrichtet er u.a. Achtsamkeit und Buddhistische Psychologie. Er ist Familientherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Supervi...

mehr

Manuela Peters


Manuela Peters

Manuela Peters, Heil­praktikerin für Massagen und die Ernährung nach Hildegard von Bingen, führt einen Catering­service in Berlin. 2014 wurde sie Mitglied im Intersein-Orden. Sie praktiziert in der Sangha Berlin Zehlendorf.
www.heilpraxispeters.de...

mehr