« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17070: Kunst aus innerer Stille – ein BUDDHA-Workshop

25.05.2017 - 28.05.2017

Das Seminar ist zugleich eine Einführung in Meditation und Stille, dem Ausgangpunkt wahrhaftig spontaner Kreativität im Zen und dem Raum für die Erforschung und Sensibilisierung des kreativen Prozesses. Dieses Seminar möchte den Sinn und die existenzielle Wichtigkeit der Ästhetik im Zen und die Kraft der Kreativität vermitteln, die unser alltägliches Leben verändern kann.
Als Übungsfeld arbeiten wir mit Ton. Jeder modelliert aus der Stille seiner Meditations-Erfahrung heraus einen Buddha, eine sinnbildliche Verkörperung seines wahren Selbst.
Der Kurs ist für alle Altersstufen geeignet, besondere Vorkenntnisse und Fertigkeiten sind nicht erforderlich.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Gregor Rinko Stehle


Gregor Rinko Stehle

Gregor Rinko Stehle begann mit 17 Jahren mit der Zen-Praxis. Parallel dazu studierte er Kunst. Später lebte und arbeitete er in einem Zen-Kloster im Elsass. Seit 2011 lebt er im Schwarzwald, wo er als buddhistischer Mönch
die Zen-Schule „Zen Dojo Sui Hô“ in Baden-Baden leitet. Als Künstler schafft er Buddhastatuen, die aus der Stille der Meditation entstehen. Er versucht die Klarheit...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: