« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18070 : GESUNDHEITSERHALTUNG - Glücklicher Himmel - Glückliche Erde (Happy Heaven – Happy Earth)

05.06.2018 - 10.06.2018


Kurs mit Zen Ce Meister Hang Truong, Khai Nghiem, Diana

Liebe Freundinnen, liebe Freunde des EIAB,
​​
wir möchten Sie herzlich zu dem Kurs „ Unsere Gesundheit erhalten" vom 05. - 10.06. 2018 mit Zen Master Ce Hang Truong, Khai Nghiem, Diana und eine​r​ starke​n​ Gruppe von Trainern und Trainerinnen ​aus den USA und Deutschland einladen.

In diesem Gesundheitserhaltung-Kurs (health preservation) „Gesund & Glücklich leben“ werden sehr praktische Taichi, Qigong und Yoga Übungen gelehrt, die uns darin unterstützen, glücklich und in guter Gesundheit und zugleich auf eine nützliche Weise zu leben.
Der Kurs besteht aus meditativen Körperbewegungen, Sitzmeditation und Tiefenentspannung.
Und es gibt ​auch ​​einen ​theoretische​n Teil um die Bewegungen und deren Effekt auf Körper und Geist zu erklären. Außerdem wird die Buddhistische Grundlage der Übungen erläutert.

Dieser Kurs wird „Glücklicher Himmel – glückliche Erde“ genannt, weil die Übungen zur Erhaltung unserer Gesundheit alle Lebensbereiche umfassen, vom Geist bis zum Körper, vom Individuum bis zum Kollektiv, von der Gemeinschaft bis zur Umwelt, d. h. alles, was unser Leben betrifft.

Das Ziel der Übungen ist die optimale Balance zwischen Körper und Geist und die Steigerung des mentalen und körperlichen Wohlbefindens.

Die Übungen in diesem Kurs entfalten insbesondere die Energie der Liebe und des Heilens, die bereits in uns vorhanden sind. Infolgedessen können wir unsere Lebensweise sowie unsere Weltanschauung positiver und nützlicher gestalten.

Meister Hang Truong und sein Trainerteam der Compassionate Service Society w​erden uns so die Möglichkeit geben, jeden Teilnehmer individuell zu beraten und unsere Bewegung zu verbessern.

Für diesen Kurs braucht man keine Vorkenntnisse und keine Vorbereitung​ und er ist für alle Altersgruppen geeignet​.


Kurssprache: Englisch und Vietnamesisch mit Übersetzung ins Deutsche

Die Laien-Kursleiter bitten um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Khai Nghiem


Khai Nghiem
[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Meister Ce Hang Truong


Meister Ce Hang Truong

Meister Ce Hang Truong (Ce Heng Chang), geboren in Vietnam, machte seinen Master in Buddhistischen Studien an einer kalifornischen Universität. Im Jahr 2000 gründete Meister Hang Truong die „Compassionate Service Society“, eine gemeinnützige Gesellschaft, die das Bodhisattva-Ideal und ein integrales Model für ein ganzheitliches Leben fördert. Schwerpunkte seiner Lehr­ tätigkeit sind Med...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: