« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16100: Loslassen ist eine Quelle des Glücks - Achtsamkeitsmeditation

30.09.2016 - 03.10.2016

Stimmt das immer? Der Weg des Buddhas besteht darin, Leiden zu erkennen, es aufzulösen und Wohlsein zu entwickeln. Wenn wir an unseren Vorstellungen und Meinungen festhalten, kann Leiden entstehen, denn diese können uns daran hindern, dem Leben wirklich zu begegnen.
Erst wenn wir in der Lage sind, unseren unruhigen Geist zur Ruhe zu bringen, können wir Verstehen und Liebe entwickeln, aufatmen und loslassen.
Geleitete und stille Sitz-und Gehmeditationen, Vortrag, achtsamer Austausch, leichte Yoga-Übungen, Tiefenentspannung und kleine Wanderungen sind wichtige Kurselemente.
(Bruder Phap Tri wird diesen Kurs begleiten)
Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende

Annabelle Zinser


Annabelle Zinser

Annabelle Zinser, Staatsexamen in Geschichte und Politik. Arbeit als Yoga-und Meditationslehrerin. Viele Jahre Vipas­a­na­meditation bei Ruth Denison, von der sie die Lehrerlaubnis erhielt. 2003 wurde sie Mitglied des Intersein-Ordens. Seit 2004 ist sie Dharmacharya von Thich Nhat Hanh. Heute leitet sie das Übungszentrum „Quelle des Mitgefühls“ in Berlin und ist Mitglied der Buddhistische...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: