« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17035: Malen als Weg

30.03.2017 - 01.04.2017

Malen und Zeichnen können unsere Achtsamkeitspraxis auf eine freudvolle und kreative Weise unterstützen. Innere Prozesse werden sichtbar und dadurch bewusster wahrnehmbar. Andererseits werden durch Malen und Zeichnen neue Spuren gelegt, die wiederum innerlich bewegen. Im bildnerischen Gestalten entwickeln wir sowohl das innere, als auch das äußere Sehen. Wir nehmen die Dinge "draußen" neu wahr, und wir werden uns unserer Gefühlsfarben deutlicher bewusst. Niemand muss für diese Art des Malens "malen können". Es ist allein die Bereitschaft nötig, sich auf einen inneren Prozess einzulassen.
Die Gruppe bildet einen geschützten Raum. Daher ist es nicht möglich, später oder sporadisch dazuzukommen.
Das Material wird gestellt.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Jan-Michael Ehrhardt


Jan-Michael Ehrhardt

(Wahre Praxis der Harmonie) hat von 1998 bis 2005 im Intersein-Zentrum in Hohenau praktiziert. Er wurde 2001 in den Intersein-Orden aufgenommen. Seit 2005 lebt er in einer interreligiösen Gemeinschaft, dem Friedenshof, in der Nähe von Hannover und arbeitet dort u. a. in seinem gelernten Beruf als Kunsttherapeut. 2012 hat wurde er von Thay zum Dharmalehrer ernannt....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: