« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17068: Jede Familie ist eine Sangha, Retreat für niederländisch sprechende Familien mit Kindern von 0 bis 12 Jahren

24.05.2017 - 28.05.2017

Das Ziel dieses Familien-Retreats besteht darin, zu lernen, das alltägliche Leben als eine Sangha zu praktizieren. Auf diesem Retreat werden den Familien Möglichkeiten angeboten, ihre Verbundenheit zu stärken, ihr Verstehen für sich selbst und füreinander zu vertiefen und Wege aufgezeigt, wie sie die Praxis in ihren Familienalltag integrieren können.
Deshalb finden die meisten Aktivitäten mit den Familien statt; aber es wird auch getrennte Praxiszeiten für Erwachsene und Kinder geben.
In diesem Jahr werden einige niederländisch sprechende Schwestern und Brüder am Retreat teilnehmen, um die Familien zu unterstützen und ihre Energie und ihre Einsichten zu teilen.

Das Retreat beginnt mit Eurer Ankunft zum Abendessen am 24.05. und endet am Sonntag nach dem Mittagessen. 12 - 14 Familien können an diesem Retreat teilnehmen.

Kurssprache: Niederländisch
Die Laien-Kursleiterinnen bitten um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

weitere erfahrene Mitglieder des Intersein-Ordens


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Tineke Spruytenburg


Tineke Spruytenburg

Tineke Spruytenburg studierte Pädagogik. Nach einer akademischen Laufbahn arbeitete sie 15 Jahren als Sonderschullehrerin. Sie ist Mitglied des Intersein-Ordens seit 2006 und hat zwei Jahre in Plum Village gelebt. Im Jahr 2007 reiste sie mit Thay und der vierfachen Sangha durch Vietnam.
Sie begleitete Familien retreats und retreats für Lehrer im EIAB und unterstützte oft das EIAB Kinderp...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: