« zurück zur Kursliste

K2029-4: Wanderretreat - Ein Achtsamkeitsretreat (Kurs ist voll gebucht ! Registrierung ist nicht mehr möglich !)

16.07.2020 - 19.07.2020

Täglich ca. 17 km achtsam in der schönen Natur nahe Waldbröl wandern
Seit es das EIAB gibt, gibt es auch Wanderretreats. Nach vielen Jahren Wandererfahrung in der Umgebung von Waldbröl, freuen wir uns die schönsten Wanderwege mit Ihnen zu teilen. Das ruhige Wandern in wunderschöner Natur mit wachem und aufmerksamem Geist kann inneren Frieden und Freude wieder zum Erblühen bringen. Außer körperlicher Bewegung (Sie müssen körperlich fit sein!) gibt es auch meditative Übungen, um mit uns selbst und der Natur in Berührung zu bleiben.
Wir wandern immer im Schweigen und können miteinander während der Pausen achtsam reden.
Wir sind vor dem Abendessen wieder zurück im Kloster.
Mittags machen wir Picknick in der Natur.

Mitzubringen: Lunchbox, Wasserflasche, Wanderschuhe und Regenkleidung

Kurssprache: Deutsch

Siehe auch die Wanderretreats am: 23. - 26. Juli und 16. - 20. September

Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurs nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Bruder Phap Xa ist ein 38-jähriger niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde. Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin. Er freut sich, jetzt im eiab weiter zu lehren und lernen und seine niederländischen und deutschen Sprachkenntnisse besser als in Plum Village zur Geltung bringen z...

mehr