« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2139-2: HABE ICH WIRKLICH RECHT ?

30.09.2021 - 03.10.2021

Ein Kurs mit Annabelle Zinser

Viele Schwierigkeiten in unserem Leben und im Zusammensein mit anderen Menschen haben mit dem Festhalten an bestimmten Vorstellungen und Meinungen zu tun, die auf unseren Wahrnehmungen basieren:
Oft entsteht Leiden aufgrund unserer eingeschränkten Wahrnehmung. Wie kommt es dazu? Kann ich mir selbst denn gar nicht mehr trauen?

Wir alle können unsere Wahrnehmungen erforschen und dabei zusammen etwas mehr Licht entstehen lassen, damit wir selbst und andere weniger leiden: Menschen, Tiere, Pflanzen, Mutter Erde.
Wir praktizieren all die wunderbaren Methoden der Plum Village-Tradition, die unser Herz beruhigen und in unserem Geist mehr Klarheit, Verstehen und Liebe entstehen lassen.
In Beziehungen kann uns die Praxis des Neuanfangs helfen, wieder mehr Verbundenheit herzustellen.

Geleitete und stille Sitz– und Gehmeditation; Vortrag, achtsamer Austausch, Be-In, Tiefenentspannung, leichte Yogaübungen; kleine Wanderungen in der schönen Umgebung von Waldbröl erfrischen und erfreuen unser Herz.

Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterin.
********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Annabelle Zinser


Annabelle Zinser

Annabelle Zinser, Staatsexamen in Geschichte und Politik. Arbeit als Yoga-und Meditationslehrerin. Viele Jahre Vipas­a­na­meditation bei Ruth Denison, von der sie die Lehrerlaubnis erhielt. 2003 wurde sie Mitglied des Intersein-Ordens. Seit 2004 ist sie Dharmacharya von Thich Nhat Hanh. Heute leitet sie das Übungszentrum „Quelle des Mitgefühls“ in Berlin und ist Mitglied der Buddhistische...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: