« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17085 : Wer bin ich? Konzepte wahrnehmen, hinterfragen und loslassen.

23.06.2017 - 25.06.2017

Dein Ich manifestiert sich, in der Regel, durch einen kontinuierlichen Gedankenstrom aus Vorstellungen und Konzepten, die du von dir hast. Du bist: männlich, weiblich, jung, alt, arm, reich, hast einen Beruf, einen bestimmten Namen und eine bestimmte Herkunft. Je stärker du jedoch identifiziert bist mit Ideen und Konzepten, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du leidest. Denn eine der tiefsten Erkenntnisse des Buddhas ist, dass alle Dinge vergänglich sind.
In diesem Kurs wollen wir uns Vorstellungen, unter denen wir leiden, anschauen und hinterfragen. Wir trainieren uns darin, in einen Zustand von reinem Bewusstsein zu kommen, so dass wir frei werden von den Konzepten und Ideen, die uns binden und Schmerzen bereiten.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende:, s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Georg Lolos


Georg Lolos

Georg Lolos arbeitet als Atemtherapeut, Meditationslehrer und TV-Journalist. Er ist Mitglied des Intersein-Ordens und hat von 2000–2003 in Plum Village gelebt....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr