« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16093: Achtsam leben und arbeiten - Wie wir unseren Aktivitäten Freude und Sinn geben

15.09.2016 - 18.09.2016

Kursleitung: Dr. Kai Romhardt und Aktive des Netzwerks Achtsame Wirtschaft
Wie können wir unsere Achtsamkeitspraxis in den Arbeitsalltag integrieren? Wie lassen sich unser privates und professionelles Leben in Einklang bringen?
Meditation und Arbeitsleben sind keine zwei Welten. Achtsamkeit hilft uns, unsere Arbeit zu verwandeln. Schauen wir tief in unsere Arbeit, sehen wir unser ganzes Leben – unsere Gewohnheiten, Motivationen, Träume, Ziele, Werte und Identifikationen.
Im Retreat nehmen wir unser persönliches Arbeitsleben als Ausgangspunkt und lernen voneinander. Hierbei greifen wir auf die Erfahrungen des `Netzwerks Achtsame Wirtschaft´ zurück, die uns mehr Gelassenheit, Sinn und Freude in der Arbeit schenken können.

Dr. Kai Romhardt


Dr. Kai Romhardt

Studium der Wirt­schafts­wissenschaften in St. Gallen und Genf, arbei­tet als Coach, Unternehmensberater, Lehrbeauftragter, Meditations­lehrer und Autor. Er lebte zwei Jahre in Plum Village, wurde dort Mitglied des Intersein-Ordens und ist Initiator des Netzwerks „Achtsame Wirtschaft“ (www.achtsame-wirtschaft.de). Sein neuestes Buch: „Wir sind die Wirtschaft: Achtsam Leben – Sinnvoll H...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: