« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2316-2: 32 YANG STIL SCHWERT TAI CHI

20.04.2023 - 23.04.2023

Schwert Tai Ji basiert auf den Grundsätzen des Tai Ji Quan - Yin und Yang sind die Naturprinzipien, denen Tai Ji nachempfunden ist.

Sind sie in Harmonie fühlen wir uns wohl und freudig.
Das gelingt uns durch die Bewegungen, die darauf ausgerichtet sind die Harmonie im Körper und zwischen Körper und Geist zu verbessern.

Im Schwert Tai Ji dehnen wir unsere Aufmerksamkeit über den Körper hinaus aus - bis in das Schwert.
Selbstverständlich über wir nicht um äußere Feinde zu bekämpfen sondern um unsere Gesundheit und unsere Aufmerksamkeit zu verbessern.

Während wir die harmonischen, langsamen und doch komplexen Bewegungen ausführen trainieren wir ganz nebenbei unseren gesamten Körper, ebenso wie unseren Geist.
So können wir unseren Körper und unseren Geist pflegen und jeden Tag entspannen!

Bitte beachten Sie:Zusätzlich zu den Gebühren für das EIAB ist einHonorar für die Kursleiterin Anna Muck in Höhe von € 204.- / Person zu zahlen.
Bitte geben Sie dieses während des Kurses direkt an die Kursleiterin.

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung

Anna Muck


Anna Muck

Im Alter von 25 Jahren habe ich beschlossen unsportlich zu sein. Bewegung war entweder zu anstrengend, zu langweilig, zu dumm…. Das Maximum an Bewegung war ein Spaziergang. Und mit 51 Jahren habe ich an nationalen und internationalen Tai Ji Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Was ist passiert?
Mit 32 Jahren begegnete ich Meister Zhang Xiao Ping - ich war fasziniert von der Harmoni...

mehr

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: