« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1950-1 : DIE BUDDHISTISCHE WELT Wege zur Erleuchtung bei den Nachfolgern des Buddhas

12.12.2019 - 15.12.2019

Kurs 3J mit Thay Phap An und Schwester Song Nghiem

Nach einer sechsjährigen Suche nach Glück fand der Buddha seine Lösung und gab sie an seinen Schüler/Innen weiter. Seine Schüler/Innen verstanden und interpretierten seine Lehre jedoch unterschiedlich. Und von da aus entwickelte sich der Buddhismus weiter in verschiedene Richtungen.
In diesem Kurs genießen wir die Entdeckung der unterschiedlichen Interpretationen und der Entwicklung des buddhistischen Denkens.
Wir lernen den Weg des Buddhas und seiner Nachfolger kennen, wie sie die Erleuchtung vom Leiden erlangten und wie sie den Sinn und Zweck des Lebens verstanden. Wie können wir mit Hilfe ihrer Lehren Glück im Alltagsleben kultivieren und Angst, Sorgen und Abspaltung sowie Verwirrung vermeiden.

Kurssprachen: Englisch und Deutsch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: