« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2212-2: MIT DEM STROM DES LEBENS FLIESSEN

25.03.2022 - 27.03.2022

Wir alle wünschen uns ein glückliches Leben und möchten gerne festhalten, was uns kostbar ist und möglichst vermeiden, was uns Schmerz und Leid zufügt.
Gleichzeitig erfahren wir, dass unser aller Leben geprägt ist von Umbrüchen, von Trennungen, Krankheit, Verlusten… Gerade auch in krisenhaften Zeiten wird uns deutlich, wie unbeständig und verletzlich das Leben ist.
Wie können wir angesichts von Vergänglichkeit und ständigem Wandel unsere Herzen offen halten und uns dem Fluss des Lebens mit Neugier, Zuversicht und Gleichmut anvertrauen?

Meditation und die Übung der Achtsamkeit helfen uns, unsere Vorstellungen und Konzepte immer wieder loszulassen und das Leben mit all seinen Wundern im gegenwärtigen Augenblick tief zu berühren. Indem wir die Samen der Stabilität, des Friedens und des Mitgefühls in uns selbst nähren, können wir den Herausforderungen des Lebens mit mehr Weichheit begegnen.

Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterinnen.

Margret de Backere und Steffi Höltje


Margret de Backere und Steffi Höltje

Margret de Backere, Dipl.Pädagogin und Meditationslehrerin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zunächst Vipassana-Meditation. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer.

Steffi Höltje, Meditationslehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in sozialen und schulischen Arbeitsfeldern.

Margret und Stef...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: