« zurück zur Kursliste

K2014-2: WANDER-RETREAT

01.04.2020 - 05.04.2020

Ein Kurs mit Br. Phap Xa und Br. Phap Kinh

Täglich ca. 17 km achtsam in der schönen Natur nahe Waldbröl wandern.
Seit es das eiab gibt, gibt es auch Wanderretreats. Nach vielen Jahren Wander-Erfahrung in der Umgebung von
Waldbröl, freuen wir uns die schönsten Wanderwege mit Ihnen zu teilen. Das ruhige Wandern in wunderschöner
Natur mit wachem und aufmerksamem Geist kann inneren Frieden und Freude wieder zum Erblühen bringen.
Außer körperlicher Bewegung (Sie müssen körperlich fit sein!) gibt es auch meditative Übungen, um mit uns selbst
und der Natur in Berührung zu bleiben.
Wir wandern immer im Schweigen und können miteinander während der Pausen achtsam reden. Wir sind vor
dem Abendessen wieder zurück im Kloster. Mittags machen wir Picknick in der Natur.
Mitzubringen: Lunchbox, Wasserflasche, Wanderschuhe und Regenkleidung

Unsere Wander-Retreats im Jahr 2020:
01. - 05.04. 15. - 19.04. 10. - 14.06. 16. - 20.09.2020
Langsames Wandern:
29.05. - 01.06. 16. -19.07.2020

Bruder Phap Kinh


Br. Phap Kinh wurde im Jahr 2008 in Vietnam ordiniert. Er kam durch seine Familie schon als Kind mit dem Buddhismus in Kontakt.
Nach dem Abitur ging er ins Kloster Bat Nha und wurde dort im Jahr 2008 ordiniert. Bevor er Anfang 2011 zum EIAB nach Waldbröl kam, lebte er für zwei Jahre in einem Kloster in Thailand.
Br. Phap Kinh hat als Assistent von Thay Phap An praktiziert; er wird v...

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr