« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17138 : Körpergebet, Tanz und Kontemplation im Advent - Ein Schweigekurs

07.12.2017 - 10.12.2017

Der aufreizende Trubel der vorweihnachtlichen Zeit lenkt unsere Aufmerksamkeit häufig an die Oberfläche und macht uns atemlos und leer.
Das Einüben in Körpergebet, Tanz und Kontemplation (stilles Sitzen ca. drei Stunden täglich) führt durch die präsente Körperlichkeit in eine kontemplative Grundhaltung, in ein mystisches Begreifen des alltäglichen Lebens. Der Körper ist dabei ein zuverlässiger Begleiter in die Wirklichkeit, die jenseits aller Worte, Begriffe und Bilder zu finden ist.
Das Körpergebet kann wie ein innerer Anker sein, in dem wir innehalten.
Advent erleben als kostbare Zeit der Stille, in der uns nichts mehr von uns ablenkt.
Der Kurs findet im Schweigen statt.

Kurssprache: Deutsch
Die Laien-Kursleiterin bittet um eine Spende, s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Beatrice Grimm


Beatrice Grimm

Beatrice Grimm, Lehrerin für Körpergebet, Tanz, Qigong und Kontemplation. Spirituelle Wegbegleiterin in der Nachfolge von Willigis Jäger. Schulungen in Ausdruckstanz, Schauspiel, therapeutischer Bewegungs- und Körperarbeit, Sakralem Tanz, Zen, Qigong Yangsheng, Diamond Approach, Essential Movement.
Von Beatrice Grimm liegen verschiedene literarische Veröffentlichungen vor, u. a. ‹Der...

mehr

Schwester Bi Nghiem


Schwester Bi Nghiem

Schwester Ingrid (Bi Nghiem) ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist Dipl.-Bibliothekarin und studierte später französische und italienische Literatur in Montreal, Kanada. 1998 wurde sie von Thay ordiniert. Ihr besonderes Interesse gilt der westlichen und buddhistischen Psychologie sowie dem interreligiösen Dialog....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr