« zurück zur Kursliste

K2441-3: Men only - Raum für Verbundenheit

10.10.2024 - 13.10.2024

Men only - Raum für Verbundenheit
Ein Achtsamkeitswochenende für Männer

Lasst uns gemeinsam entspannt Tee trinken, den Tag mit Körperübungen beginnen, singen, Klangbootfahren und in die Stille gehen. Wir nehmen uns an diesem Wochenende Zeit und Raum als Männer zusammen zu sein.

Wir tauschen uns aus über Themen wie Arbeit, Ehe, Elternschaft und das Altern der eigenen Eltern. Wir öffnen den Men-Only-Raum für ein achtsames Miteinander und schaffen dabei eine Atmosphäre, in der wir einander tief zuhören und inneren Frieden und Harmonie fördern.

Wir tauchen ein in die Welt der Achtsamkeit. Wir erforschen das Wunder des achtsamen Atmens, der Gehmeditation und kultivieren Lebensfreude. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise der Selbstreflexion, getragen und unterstützt durch unser achtsames und respektvolles Miteinander.

Im Retreat nähren wir ein natürliches Gefühl der Verbundenheit und Vertrautheit miteinander und mit der Praxis der Achtsamkeit in der Plum Village Tradition.

Kurssprache: Deutsch


Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung


Viet Nguyen


Viet Nguyen

Viet Nguyen ist seit 1990 Mitglied des Intersein-Ordens und wurde im Jahr 2014 von Thầy zum Dharmalehrer ernannt. Seine leidenschaftliche Hingabe zur Praxis der Ten Mindful Movements sowie seine tiefgreifende Faszination für die buddhistische Psychologie, wie sie von Thay gelehrt wird, prägen seine freudvolle Herangehensweise, Achtsamkeit in die Arbeitswelt zu integrieren.

In sein...

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Elmar Vogt


Elmar Vogt

Elmar Vogt entwickelt und baut elementare Klangkörper für die therapeutische Arbeit (www.klang-bewegung.de), freiberufliche musiktherapeutische Tätigkeit auf der Grundlage der Achtsamkeitspraxis in freier Praxis, im Kindergarten sowie einer Kinderklinik mit schwerstbehinderten und sterbenden Kindern.
Elmar spielt selbst verschiedene Instrumente und liebt die Musik, vor allem das Singen. ...

mehr