« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17131 : !!!! Liebe und Selbst-Mitgefühl entwickeln --- Bitte beachten: nur noch Plätze in 3-4 Bettzimmern

23.11.2017 - 26.11.2017

Die Praxis der Liebe ist ein wichtiges Element der Achtsamkeitspraxis. Liebe kann uns helfen, wahre Heilung und Erwachen zu finden. Die vier Bestandteile wahrer Liebe sind: Liebevolle Güte, Mitgefühl, Freude mit anderen und Gleichmut.
In diesem Kurs werden wir lernen, auf der Basis dieser vier Qualitäten zu denken, zu sprechen und zu handeln. Zuerst werden wir lernen, zu uns selbst zurückzukehren und uns selbst zu lieben. Denn wenn wir kein Mitgefühl für unser eigenes Leiden entwickeln, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir Mitgefühl mit anderen empfinden. Anschließend werden wir lernen, unsere Liebe auf diejenigen auszudehnen, die uns am nächsten sind und darüber hinaus sogar auf diejenigen, mit denen wir Schwierigkeiten haben.

Kurssprache: Englisch und Deutsch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


<b>Thay Phap An</b>

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: