« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16137: Glücklich im Hier und Jetzt leben - Buddhas Lehre über den besseren Weg allein zu leben

08.12.2016 - 11.12.2016

Achtsamkeitskurs mit Bruder Phap Xa
Eine der wichtigsten Lehrreden des Buddhas ist das Bhaddekarattasutta (auf Deutsch: Sutra vom besseren Weg allein zu leben). Diese Lehrrede erinnert uns an das Wesentliche: Wir können uns befreien von den Ketten der Vergangenheit und Sorgen über die Zukunft, damit wir unseren Termin mit dem Hier und Jetzt nicht versäumen. Das ist der bessere Weg allein zu leben: frei von Gedanken über die Vergangenheit und Zukunft.
Wir werden diese Lehrrede unter Beachtung der Erkenntnisse und des Zeitgeistes des Buddhas näher untersuchen. Zur gleichen Zeit haben wir die Möglichkeit diese Erkenntnisse direkt in der Sitzmeditation, Gehmeditation und im Alltag zu praktizieren, damit wir glücklich im Hier und Jetzt leben können.
Kurssprache: Deutsch

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: