« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2222-3: VON DER IDENTIFIKATION IN DAS "STILLE BEOBACHTENDE"

03.06.2022 - 06.06.2022

Wir besitzen eine Superkraft, von der ein Großteil der Menschen gar nicht weiß, dass sie eine ist. Wenn wir dieser Kraft nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbrächten, die wir dem Verstand und seinen Gedanken zollen, dann wären sehr viele unserer menschlichen Probleme gelöst. Diese Superkraft ist in der Lage, uns den inneren Frieden zu schenken, nach dem wir uns die ganze Zeit sehnen. Sie schenkt uns Abstand von jeder, noch so intensiven Emotion, wie Wut oder Angst und hat die Fähigkeit, die allerstärksten Glaubenssätze außer Kraft zu setzen.
Das »Stille Beobachtende« ist diese Superkraft. Es ist die liebevolle Präsenz in dir, die alles wahrnimmt. Es ist ein Ort des reinen, gedankenfreien Bewusstseins, von dem aus du – mitfühlend – in die Welt blickst. Dieser innere Platz war schon immer da. Er ist das Bewusstsein, dass wusste, dass du existierst, noch bevor der erste Gedanke aufgetaucht war.

In diesem Kurs möchten wir üben, uns aus der Identifikation mit schmerzhaften Emotionen und Gedanken in den Zustand des »Stillen Beobachtenden« zu begeben, um so wieder inneren Frieden zu finden.

Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.

Georg Lolos


Georg Lolos

Georg Lolos arbeitet als Atemtherapeut, Meditationslehrer und TV-Journalist. Er ist Mitglied des Intersein-Ordens und hat von 2000–2003 in Plum Village gelebt....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: