« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18131: UNSERE ANGST UND SORGEN LIEBEVOLL UMARMEN

22.11.2018 - 25.11.2018

Kurs mit Schwester Bi Nghiem und Bruder Phap Xa

Angst und Sorgen helfen uns auf der Hut zu sein vor Gefahren. Diese Angst brauchen wir weder zu bekämpfen noch zu ignorieren. Vielmehr möchten wir in diesem Kurs für unsere Ängste und Sorgen präsent sein und zuhören ohne zu bewerten. Wenn wir unsere Achtsamkeit stärken, stärken wir zur gleichen Zeit unser Verstehen, unser Vertrauen und unsere Freiheit von der Angst.
An diesem Wochenende üben wir uns darin, unseren Geist zur Ruhe und Klarheit zu bringen und mit erneuter Inspiration und neuen Ansätzen unseren Weg der Achtsamkeit friedvoll und vertrauensvoll fortzusetzen.

Kurssprache: Deutsch

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Schwester Bi Nghiem


Schwester Bi Nghiem

Schwester Bi Nghiem ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist Dipl.-Bibliothekarin und studierte später französische und italienische Literatur in Montreal, Kanada. 1998 wurde sie von Thay ordiniert. Ihr besonderes Interesse gilt der westlichen und buddhistischen Psychologie sowie dem interreligiösen Dialog....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: