« zurück zur Kursliste

K2306-1: [Online Kurs] „Wu Dang Qi Gong“ mit Anna Muck

06.02.2023 - 11.02.2023

- von 06.02.23 bis 11.02.23, jeweils von 07:00 Uhr - 08:00 Uhr -

Wu Dang Qi Gong verbindet unseren Körper und unseren Geist mit dem Universum.
Im Taoismus ist Natürlichkeit der höchste Wert. Nach dem Prinzip, alles was es außen gibt, gibt es auch innen - bringen wir uns mit der Umgebung (mit Luft, Wasser, Feuer, Erde und allen Formen dazwischen) in Harmonie.

Wir nähren und stärken uns indem wir die Kräfte der Natur in uns aufnehmen, uns damit verbinden und sie wirken lassen.

Die Übungen wechseln zwischen stehender Meditation mit Vorstellungen und Bewegungen.
Gesunde Menschen stärken ihre Vitalität, ihre Lebensfreude und Gesundheit.
Aber auch kranke oder ältere Menschen können dieses Qi Gong gut machen, es kann auch im Sitzen gemacht werden, ist nicht sehr anstrengend und hat trotzdem eine ausgezeichnete Wirkung.

Um es mit einem Bild aus der Natur zu beschreiben: Damit eine Pflanze blühen kann, braucht sie verschiedene Bedingungen - genug Sonne, Regen, Luft, Erde.
Auch wir brauchen diese Bedingungen, damit unser Leben sich leicht und mühelos entwickeln kann.
Durch dieses Qi Gong verbessern wir diese Bedingungen - nehmen auf was uns fehlt und geben ab, wovon wir zu viel haben.
So entsteht Harmonie !

Im Kursbeitrag sind alle Aufzeichnungen der Kurstage inkludiert.

Anmeldung:
https://www.anna-muck.at/anmeldung


Honorar für Anna Muck (6 Tage): € 90,- inkl. Aufzeichnungen
Bitte das Honorar direkt an folgende Bankverbindung überweisen:

Anna Muck
IBAN: AT82 1200 0100 2792 0874
BIC: BKAUATWW

Anna Muck


Anna Muck

Im Alter von 25 Jahren habe ich beschlossen unsportlich zu sein. Bewegung war entweder zu anstrengend, zu langweilig, zu dumm…. Das Maximum an Bewegung war ein Spaziergang. Und mit 51 Jahren habe ich an nationalen und internationalen Tai Ji Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Was ist passiert?
Mit 32 Jahren begegnete ich Meister Zhang Xiao Ping - ich war fasziniert von der Harmoni...

mehr