Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18099-A: Natur-Begegnung mit künstlerischen Mitteln

27.09.2018 - 30.09.2018

Wir begegnen der Natur um das EIAB herum. Wir gehen achtsam über das Gras zu den Apfelbäumen und weiter in die Wälder. Wir untersuchen mit künstlerischen Mitteln was wir wir mit allen Sinnen wahrnehmen.

In der Natur kommen wir unmittelbar mit den drei grundlegenden Daseinsmerkmalen: Unbeständigkeit – Nicht-Selbst – Erlöschen von Vorstellungen (Nirvana) in Berührung. Wir berühren den Schrecken und die Schönheit der Natur. Wir spüren unsere eigene Natur: unseren eigenen Leib.

Mit all dem werden wir uns bildhaft und im gemeinsamen Austausch, in Meditationen und Übungen auseinandersetzen.

Die Kursleiterin bittet um eine Spende

Die Kurssprache ist Deutsch

Renée Bertrams


Renée Bertrams

Diplom-Pädagogin, Kunsttherapeutin, Fachberaterin Psychotraumatologie, Fortbildungen u.a.: PITT und Kunsttherapie bei Luise Reddemann; 8-Wochenkurs MBSR nach Kabat-Zinn. Arbeitet seit über10 Jahren mit traumatisierten Flüchtlingen im Therapiezentrum für Folteropfer in Köln. Stammt aus Waldbröl. ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: