« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18065 : Glücksgestalter werden - Lust auf´s Leben haben

25.05.2018 - 27.05.2018

Kurs mit Jörg Dierkes

Seit ihren Anfängen hat sich die Psychologie primär mit Erkrankungen, Störungen und den Ursachenerforschung von Leiden befasst. Erst seit ca. 20 Jahren begann sie zu erkunden, wie denn ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben entstehen kann. In diesem Kurs wollen wir ausgehend von dieser Forschung die Ursachen und Bedingungen für Glück betrachten. Eine praktisch bunte Mischung aus Kurzvorträgen, Partner- und Gruppenübungen, Meditationen für mehr Spaß und Lust am Leben. Zudem werden Verbindungen gezogen zur buddhistischen Psychologie.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: