« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17097 : Wander-Retreat Täglich ca. 15 km in der schönen Natur nahe Waldbröl wandern

13.09.2017 - 17.09.2017

Seit es das EIAB gibt, gibt es auch zwei Mal im Jahr ein Wander-Retreat. Johannes Thomm ist Förster und kennt die Wälder um Waldbröl herum auch beruflich sehr gut. Die spirituelle Leitung in diesem Retreat liegt bei Bruder Phap Xa. Das ruhige Wandern in wunderschöner Natur mit wachem und aufmerksamem Geist kann inneren Frieden und Freude wieder zum Erblühen bringen. Außer körperlicher Bewegung - sie müssen körperlich fit sein! - gibt es auch meditative Übungen, um mit uns selbst und der Natur in Berührung zu bleiben.
Wir starten jeden Tag nach dem Frühstück und sind vor dem Abendessen wieder zurück. Mittags machen wir Picknick in der Natur.

Kurssprache: Deutsch
Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende,s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten
Siehe auch das Frühlings-Wander-Retreat: 19. – 23.04.

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Bruder Phap Xa ist ein 38-jähriger niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde. Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin. Er freut sich, jetzt im eiab weiter zu lehren und lernen und seine niederländischen und deutschen Sprachkenntnisse besser als in Plum Village zur Geltung bringen z...

mehr

Johannes Thomm


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr